Nico Miller   I   Listenplatz 1

Created with Sketch.

Ich bin 20 Jahre alt und lebe seit jeher in Erftstadt. 
Seit vier Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich in der Politik. Ich bin seit 2017 Vorstandsmitglied der LINKEN in Erftstadt und setzte mich für gute, zukunftsweisende, transparente Politik für alle ein.

Ziemlich schnell nach meinen ersten persönlichen Berührungen mit der Erftstädter Kommunalpolitik im Jahr 2017 wurde mir klar, dass sich hier einiges ändern muss und ich mich im Rat der Stadt für unsere Stadt und die Bürger*innen der Stadt einsetzen möchte. Der bereits fast schon traditionelle Klüngel, in gewissen Reihen des Rates muss dringend beendet werden. Politik soll Politik für alle sein. Ich will Erftstadt nach vorne bringen und zukunftsweisende Politik machen, die allen Bürger*innen und der gesamten Stadt gut tut.  Erftstadt gehört uns allen.

Ervin Palavrtic   I   Listenplatz 2

Created with Sketch.

Ich bin 20 Jahre alt und lebe schon immer in Erftstadt.
Ich bin Fachinformatiker und in meiner Freizeit beschäftige ich mich ebenfalls gerne mit dem Computer, spiele Brettspiele und treffe meine Freunde.

Ich engagiere mich in der Partei DIE LINKE, da mir ein soziales Miteinander am Herzen liegt. Für Erftstadt wünsche ich mir, das wir die Ansiedlung der TH nutzen um unsere regionale Wirtschaft zu stärken. Ich möchte im Stadtrat Wege ebnen, die jungen StartUps eine Ansiedlung ermöglichen um neue Arbeitsplätze mit guten Arbeitsbedingungen zu schaffen. Beim Werben um große Firmen müssen immer auch soziale Aspekte in den Blick genommen werden. Erfstadt darf nicht zu einer Kommune werden, in der sich Unternehmen ansiedeln, denen Profit wichtiger ist, als der Mensch. Wir in Erftstadt müssen dafür sorgen, dass jeder und jede bezahlbaren Wohnraum findet, dafür müssen wir den sozialen und genossenschaftlichen Wohnungsbau in allen unseren Stadtteilen fördern.

Marvin Kirchner   I   Listenplatz 3

Created with Sketch.

Ich bin 42 Jahre alt , verheiratet und ich habe ein Kind. Gemeinsam leben wir in Erftstadt-Liblar. 
Ich arbeite als Mediaanalyst, in meiner Freizeit lese und reise  ich gerne.

Seit einigen Jahren bin ich politisch aktiv bei den LINKEN, zunächst in Köln und nun in Erftstadt. 
Warum muss Politik von intransparentem Lobbyismus geprägt sein? Politiker sollen die Interessen aller Menschen in unserer Gesellschaft vertreten. Wer gibt den Menschen eine Lobby, die sich keine Interessensvertretung leisten können? Lasst uns die Lobby der Geringverdiener, der  Kulturschaffenden, der Kinder, Jugendlichen, die Lobby ALLER  sein! 
Wir können die Zukunft gestalten, mit dem, was wir heute tun.

Arndt Kirchner   I   Listenplatz 4

Created with Sketch.

Mein Name ist Arndt Kirchner, ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe einen vierjährigen Sohn.
Ich bin Förderschullehrer, reise gerne, singe in einem Rock- und Popchor und lese  gerne.

Seitdem ich mit meiner Familie in Erftstadt Liblar wohne, fühle ich mich hier wohl. Ich empfinde unsere Stadt als lebens- und liebenswert. Die Menschen, die Kultur und die Nähe zur Natur machen für mich diesen Reiz aus. Gerne möchte ich mich dafür engagieren, dass unsere schöne Erfstadt noch mehr an Attraktivität gewinnt. Dabei liegt mir vor allem eine ökologische, auf die Bedürfnisse der Menschen angepasste Verkehrswende und die Stärkung unserer Zukunft, nämlich unserer Kinder und Jugendlichen, am Herzen. 

Ich werde mich im Rat der Stadt dafür einsetzen, dass Erftstadt noch mehr für uns alle zu bieten hat.

Julius Geßmann   I   Listenplatz 5

Created with Sketch.

Mein Name ist Julius Geßmann, ich bin 19 Jahre alt und Student an der Universität zu Köln. Nebenher jobbe ich im Einzelhandel und arbeite ehrenamtlich in der Jugendarbeit und mit Geflüchteten. In der Kommunalpolitik sind mir Integration, Queer- und Jugendpolitik sowie Umweltschutz besondere Anliegen. Seit mehr als drei Jahren bin ich Vorstandsmitglied bei der Partei DIE LINKE. und engagiere mich ehrenamtlich in der Politik, sowohl in Erftstadt, als auch auf Kreisebene. 

Peter Kaulen-Windgassen   I   Listenplatz 6

Created with Sketch.

Ich bin 60 Jahre alt und wohne mit meiner Frau in Erftstadt -Lechenich.
Als studierter Diplom-Ingenieur Maschinenbau arbeite ich seit 32 Jahren als
Prüfingenieur in der Fahrzeugüberwachung. Seit vielen Jahren bin ich im Sport aktiv tätig.
Als beigeisterter Läufer gründete ich im Jahre 2004 die Lauf -und Walking Gemeinschaft LG Donatus
Erftstadt.  Seit 2013 bin ich als Abteilungsleiter Laufsport im VFB Erftstadt tätig. Ein weiteres Hobby ist der Bergsport. Über den Sport im Verein kam ich 2009 zuerst als Beirat für Leichtathletik in den Stadtsportverband Erftstadt. Seit 2 Jahren bin ich dort Vorsitzender und als Beirat im städtischen Sportausschuss tätig. Mit großer Leidenschaft vertrete ich die Interessen unserer Mitgliedsvereine und sorge gemeinsam mit unserem Vorstandsteam dafür, dass sich die Situation für den Vereinssport verbessert. Für die Kommunalpolitik habe ich mich schon immer interessiert, bin aber erst spät aktiv eingestiegen. Von 2009 bis 2011  war ich Mitglied von Bündnis90/Die Grünen in Erftstadt und dort eine Zeitlang  stv. Vorsitzender des Stadtverbandes. Nach einer Aktivitätspause bin ich 
Mitglied der LINKEN Erftstadt geworden. Begeistert durch die hohe Anzahl jugendlicher Mitgliedsbewerber habe ich schnell den Entschluss gefasst hier in einem sehr jungen Team Parteiarbeit zu unterstützen. Mein Hauptinteresse gilt der Vereins- / Freizeit-/ Sportpolitik. 

 Marvin Esser    I   Listenplatz 7

Created with Sketch.

Ich bin 22 Jahre alt und in Erfstadt aufgewachsen. 
Ich arbeite als Groß- und Außenhandelskaufmann und verbringe meine Freizeit gerne mit meinen Freunden.

Für die Zukunft von Erftstadt sehe ich den Ausbau und die Intensivierung des ÖPNV als den wichtigsten Aspekt. Die Eifelstrecke muss endliche elektrifieziert werden, schon alleine um den Anforderungen der Neuansiedlung der TH gerecht zu werden. Auch die Verbindung in die äußeren Stadteile muss gegeben sein, um Mobilität in unserer Heimatstadt in jedem Alter zu ermöglichen. Als junger Mensch möchte ich mich ebenfalls dafür einsetzen, dass Erfstadt attraktiver wird und junge Erwachsene auch nach ihrer Schulzeit gerne hier leben. 

Marcel Pfahl   I   Listenplatz 8

Created with Sketch.

Mein Name ist Marcel Pfahl, ich bin 21 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Erftstadt-Erp. 
Seit meinem Schulabschluss im letzen Jahr studiere ich und bringe mich ehrenamtlich politisch ein. 
Eine liberale, soziale, moderne, zukunftsgerichtete Stadt Erftstadt ist mein Ziel.  

Lena Sophie Sittig   I   Listenplatz 9

Created with Sketch.

Mein Name ist Lena Sophie Sittig, ich bin 32 Jahre alt und stamme gebürtig aus Bremen. 
Gemeinsam mit meinem Freund bin ich nach Erftstadt gezogen und bin hier nun zuhause. 
Ich bin ausgebildete Veranstaltungskauffrau und als selbständige Unternehmerin tätig.

Benedikt von der Lieck   I   Listenplatz 10

Created with Sketch.

Ich bin 34 Jahre alt und Wohne mit meiner Freundin in Erftstadt. 
Ich arbeite als Straßenbaumeister und kandidiere zum ersten mal für ein politisches Amt. 
Ich kandidiere als Parteiloser Kandidat auf der Liste der Linken und bewerbe mich außerdem 
um ein Direktmandat für den Stadtrat in meinem Wahlbezirk (Nr. 22) "Dirmerzheim".